MFC "Albatros" Stendal/Tangerhütte e.V.

Am Wochenende vom 04. - 06. August fand auf dem Vereinsgelände des MFC "Albatros" Stendal/Tangerhütte e.V. das jährliche Jugendcamp des Vereins statt.

Es war an Jugendliche gerichtet, die immer schon mal in das Hobby des Modellfluges hinein schnuppern wollten.

Bei herrlichem Wetter wurde geflogen, was das Zeug hält... Bis zum Sonnenuntergang wurde geübt. Alle Teilnehmer des Jugendcamps wurden wie immer komplett verköstigt.

Am Sonntag fand dann als Höhepunkt des Wochenendes die regionale Jugendmeisterschaft unseres Dachverbandes, des DMFV, statt. Die Jugendlichen des MFC "Albatros" Stendall/Tangrehütte e.V. haben sehr erfolgreich in der Jugendmeisterschaft abgeschnitten. Die Arbeit mit Jugendlichen wird auch in Zukunft eine wichtigen Teil der Vereinsarbeit einnehmen.

Die Bilder des Wochenendes finden Sie wie immmer in unser Bildergalerie. Einen Bericht des DMFV finden Sie in folgendem Link auf die Homepage des DMFV.

 

Hallo Jugendliche,

in der Zeit vom 04.-06.August findet auf unserem Gelände in Bölsdorf unser diesjähriges Jugendcamp statt.

Dieses Wochenende ist für diejenigen gedacht, die schon immer mal in das Hobby des Modellflugs reinschnuppern wollten. Ihr könnt durch die Unterstützung eines Fluglehres selber fliegen, ohne dabei das Risiko eines Absturzes zu haben.

Es wird an diesem Wochenende gezeltet. Für Verpflegung in Form von Essen und Trinken sorgt der Verein.

Wir verfügen über santäre Anlagen, wie Toilette und Dusche.

Bei Interesse bitten wir um eine Anmeldung bei unserem Jugendwart Florian Peust, per E-Mail florian.peust@mfc-albatros.de oder direkt am Telefon 0173/4761338. 

Als diesjähriges Highlight findet am Sonntag wieder die regionale Jugendmeisterschaft unseres Dachverbandes, des DMFV, auf unserem Gelände statt.

 

Mit einer "kleinen" Verzögerung habe ich gerade die Bilder der Himmelfahrtswoche 2017 online gestellt.

Am 12.04.2017 fand das diesjährige Seniorentreffen des KSB statt. In diesem Jahr war der MFC "Albatros" Stendal/Tangerhütte e.V. durch die Kameraden Dieter Müller, Dieter Wojahn und Klaus Rählert vertreten. 

Auch in diesem Jahr war der MFC "Albatatros" Stendal/Tabgerhütte e.V. durch zahlreiche jugendliche Teilnehmer bei der regionalen Jugendmeisterschaft des DMFV vertreten. Die Jugendmeisterschaft fand diesmal auf dem Gelände des MFC Salzwedel statt. Die Teilnahme war wieder sehr erfolgreich. Eine genause Auswertung kann in einem Artikel auf der Homepage des DMFV nachgelesen werden.

Die selbst aufgenommmenen Bilder können wie immer in unserer Bildergalerie betrachtet werden.