Bürgercafé in Tangerhütte

Zugriffe: 3716

 

Wie im Artikel der Volksstimme angekündigt übernahmen am Sonntag die Mitglieder des MFC "Albatros" Stendal/Tangerhütte e.V. die Bewirtung der Gäste im Bürgercafé am Tangerhütter Schloss.

Es gab frisch gebackenen Kuchen, frischen Kaffee und jede Menge gute Laune. Die Erfahrungen der letzten Jahre während unserer Flugschau kamen den Gästen bei der Bewirtung zu Gute.

 

 

 

 

Natürlich durfte der "Pilotentest" nicht fehlen. Er simuliert auf spielerische Art und Weise die Steuerfunktionen, die ein Modellflieger können muss.

Der Erbauer und Betreuer an diesem Tag ist Dieter Wojahn. Der Pilotentest bringt allen Beteiligten, ob groß oder klein, immer viel Spass. Es wird schnell erkannt, dass nicht alles so einfach ist, wie es aussieht. Fortschritte sind aber auch schnell zu sehen.

 

 

 

Insgesamt war es ein sehr gelungener Nachmittag.

Der MFC "Albatros" Stendal/Tangerhütte e.V. freut sich seinen Teil für die Erhaltung des Tangerhütter Schlosses beigetragen zu haben.