MFC "Albatros" Stendal/Tangerhütte e.V. 

"Projekt Universum" gestartet

Am Freitag, den 26.07.2013, war es endlich soweit. Mit einem feierlichen Spatenstich wurde mit der Generalsanierung der Start- und Landebahn des MFC "Albatros" Stendal/Tangerhütte e.V. begonnen. Intern trägt die Sanierung den Namen "Projekt Universum", in dem Wissen der Einmaligkeit und der Größe der Änderungen, die sowohl die Start- und Landebahn, als auch das Vereinsgelände ringsum betreffen.

 

 


In einem Arbeitseinsatz der Mitlglieder am darauf folgenden Samstag wurde bei schweißtreibenden Temperaturen damit begonnen, Tower, Netz und die Pfosten für die Netzbefestigung abzubauen. Es wurden ferner auch erste Arbeiten für die Ausgleichspflanzung durchgeführt.

 


Am kommenden Samstag, den 03.08.2013, wird in einem weiteren Arbeitseinsatz damit begonnen das Vereinsgelände wieder mit einem neuen Tower und neuen Pfosten für das Sicherheistnetz zu bestücken. Die Arbeiten am entstehenden Biotop werden ebenfalls weitergeführt.

Aktuelle Bilder sind wie immer in unserer Bildergallerie zu finden.